Spielberichte

A-Klasse Mixed

In der höchsten Mixed-Spielklasse spielten die Langenargener gegen Tabellennachbar Kirchdorf und gegen den Vorletzten Jedesheim 2. Gegen Kirchdorf schenkten sich im 1. Satz die Gegner nichts, erst kurz vor Schluss konnte sich der TVL entscheidend absetzen und gewann mit 23:25. Der 2 Satz war dann eine klare Sache und ging mit 15:25 an Langenargen. In der zweiten Begegnung bestimmte Langeargen von Anfang das Spiel und gewann deutlich mit 2:0. Durch die gewonnenen 6 Punkte festigte der TVL den 2. Tabellenplatz und die neuerliche Teilnahme an den Württembergischen Meisterschaften ist in greifbare Nähe gerückt.

C-Klasse Mixed

Langenargen musste gegen den TB Sigmaringen und die TSG Ailingen antreten. Im 1. Satz gegen Sigmaringen lies LA nichts anbrennen und gewann deutlich mit 25:15. In Durchgang 2 lies dann die Konzentration etwas nach und das Spiel war bis kurz vor Schluss ausgeglichen. Am Ende aber konnten sich die Langenargener absetzen und gewannen auch den 2. Satz und somit das Spiel.

Das 2. Match des Tages gestaltete sich ungleich spannender. Nach Spielstand 18:24 und 6 Satzbällen gegen sich gelang LA 8 Punkte in Folge und der Satz konnte trotz auswegloser Situation noch mit 26:24 gewonnen werden. Danach war jeglicher Widerstand des Gegners gebrochen und Langenargen gewann Satz 2 mit 25:10.

Durch die 6 Punkte kletterte auch die C-Klasse-Mannschaft auf Tabellenplatz 2 und kann nun aus eigener Kraft sogar noch den Aufstieg in die B-Klasse schaffen. Die entscheidenden Spiele finden am 20. März im Sportzentrum LA statt.

Mädchen U20 Pokalspiel

Obwohl 2 Spielerinnen angeschlagen waren, haben sich die U20 Mädels sehr gut geschlagen und kämpften begeistert um die Punkte, mit Motivation und viel Spaß.  Leider hat es in den drei Spielen an diesem Tag gegen den SV Ochsenhausen, SV Eglofs und TSV Isny nicht zu einem Sieg gereicht, doch war LA im Spiel gegen den SV Eglofs nahe dran und gewann einen Satz. Trotzdem hatten die Mädels wie immer viel Spaß und Freude daran und so ist ihr Trainer auch sehr stolz auf sie, da sie sich von Spiel zu Spiel steigern. Somit war es trotz der Niederlagen ein sehr gelungener Spieltag für die Jugend.

Mädchen U17

Voller Motivation gingen die jüngsten Mädels in ihr erstes Spiel. Vor allem ging es dabei um Teamgeist und darum, als Mannschaft gemeinsam das erste Turnier zu spielen. Noch waren die Gegner überlegen und LA verlor das erste Spiel mit 2:0.

Das zweite Spiel gestaltete sich sehr spannend. Der erste Satz ging mit 11:25 an den Gegner. Die Langenargener Mädels ließen sich dadurch aber nicht die Motivation nehmen und starteten mit einem beherzten “Go,Go,Go!“ in den nächsten Satz. Dieser ging dann denkbar knapp mit 26:24  verloren. Die Stimmung war dadurch jedoch nicht getrübt und der vom Trainer versprochene Kuchen bei 15 Punkten wurde gleich danach eingelöst. Die Mädels freune sich auf das nächste Spiel am 12.3 in Bermatingen.

 

Die Abteilung Volleyball freut sich sehr über den großen Zuwachs der Jugend der letzten 2 Jahren, mittlerweile besuchen  20-25 Jugendliche regelmäßig das Training unter Arndt Wenderoth (Jugendleiter und Trainer der U20)
Mädels und Jungs, die Spaß und Freude am Volleyball haben sind herzlich eingeladen:
Trainingszeiten am Mi. von 18-20 Uhr im Sportzentrum Langenargen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert